High-Performer in Balance

In unseren Seminaren bieten wir unseren Teilnehmern einen Schutzraum, den sie für die intensive Auseinandersetzung mit sich selbst brauchen. Daher führen wir an dieser Stelle keine Fallbeispiele auf. Stattdessen finden Sie hier Stimmen von Menschen, denen wir wesentliche Impulse auf dem Weg ihrer persönlichen Entwicklung geben konnten.

Das Seminar "Soziale Kompetenz" umfasst genau die Inhalte, die wir Führungskräfte in der heutigen Zeit benötigen.
Jutta S. Kreis, VR-Leasing AG, Leiterin Bankenkoordination/VR-LeasyOnline

Ich hab sehr viel von dem Seminar profitiert. Die Erkenntnis aus der "Kletteraktion" habe ich sofort umgesetzt und Hilfe eingefordert. Das war genau richtig so und ich konnte die Früchte direkt am nächsten Tag ernten. Und auch aus den anderen Übungen habe ich sehr viele wichtige Impulse für mich mitgenommen. In diesem Sinn ein ganz großes DANKE!
Birgit Kroeber, Kroeber Kommunikation, Tiefenbronn

Die Reise in den Alltag: Wieder zu Hause spüre ich genau diese Lebensfreude. Eine wohlige Klarheit macht sich breit und der innere Drang endlich über meinen eigenen Schatten zu springen, verdrängt die vorherige, lähmende Passivität. Die Dinge werden sich nicht entwickeln, ich allein bin diejenige, die die Dinge voran treiben kann. Der tägliche Blick in den Spiegel unterstützt meinen Aktionismus: „Ich allein bin für mich selbstverantwortlich.“
Voller Tatendrang stürze ich mich in neue Abenteuer, der gute Vorsatz meineunbefriedigende Arbeitssituation zu verändern wird in die Tat umgesetzt. Kleine Teilerfolge zeichnen sich bereits ab und ich bin stolz darauf. Ich kann mir nicht mehr vorwerfen, dass ich die Verantwortlichkeit für mein Leben auf meine Umwelt abwälze. Das was ich geschafft habe, habe ICH geschaffen. Wie Alexis Sorbas bin auch ich jetzt besser für Niederlagen gewappnet – Handeln ist deutlich schwerer als Leiden, aber das Gesicht im Spiegel blickt mich jetzt zufriedener an. Aus der Pauschaltouristin wurde eine Individualreisende.
Steffi Klaus, Moderatorin beim WDR

Sollten Sie uns Feedback zu dieser Seite geben wollen oder bereits persönliche Erfahrungen mit unserem Programm gemacht haben, so freuen wir uns über eine Mail an Sandra Eisenmann .